Fischbesatz im neuen Aquarium

Heute haben wir die Fische beim Händler ausgesucht und das neue Aquarium besetzt.Wir haben uns für ein Südamerika-Becken entschieden und im ersten Rutsch eine kleine Gruppe der bunten Guppys ausgesucht.  Da wir bei diesen Fischen mit baldigem Nachwuchs rechnen müssen, haben wir vorerst nur zwei Männchen und vier Weibchen mitgenommen.

Guppy-Weibchen
Guppy-Weibchen

Die flinken Schwimmer sind gar nicht so leicht auf das Foto zu bannen, da sie ständig in Bewegung sind.

Guppys
Guppys

In der Regel sind die Männchen zierlicher und bunter als die Weibchen.

Guppy-Männchen
Guppy-Männchen

In den vierzehn Tagen seit Weihnachten haben sich die Pflanzen in unserem Becken schon gut entwickelt, so dass die Fische nun auch Verstecke und Rückzugsräume finden können.

Guppy-Weibchen
Guppy-Weibchen

Die Kinder sitzen auf jeden Fall schon begeistert vor dem Aquarium und schauen Fish-TV. Noch ist das Interesse sehr hoch und es wird darum gestritten, wer wann füttern darf. Mal sehen, wie die Begeisterung nach dem ersten Wasserwechsel und den folgenden Reinigungsarbeiten aussieht…

Autor: kai

#Fischkopp #Familienvater #Ingenieur #Hamradio #Kayaking #Entrepreneur