Coole Kanu-Wette im ZDF

Ich bin ja kein Freund der Sendung „Wetten dass“. Unter Thomas Gottschalk hatte sich der einstige Samstagabend-Fernseh-Klassiker zu etwas entwickelt, was ich unter Gesichtspunkten des Fremdschämens einfach nicht mehr ertragen konnte zu sehen.

Mit seinem Nachfolger Markus Lanz, dessen Rekrutierung in der Wirklichkeit der veröffentlichten Meinung dicht am Staatsakt anzusiedeln war, hat sich daran nichts wesentlich geändert. Ich habe wider Willen die Sendung mit angesehen, über die Tom Hanks später bedeutungsvolle Worte gesprochen hat.

Danach stand der Entschluss fest: Nie wieder „Wetten dass“!

So ist mir gestern abend die angekündigte Wette des Paddelclub Illingen entgangen. Darauf war ich nun aber doch neugierig, weil eben im Vorfeld seitens des Vereines und des DKV viel TamTam darum gemacht wurde.

Zu Recht, muss ich sagen, wenn ich mir im Nachhinein den entsprechenden Ausschnitt aus der Sendung als Youtube-Video ansehe. Ziemlich coole Sache, die die Illinger da vorgemacht haben. Das schreit danach, adaptiert und auf unsere Möglichkeiten übertragen zu werden.

Ob ich mir „Wetten dass“ deshalb künftig wieder ansehen werde? Ganz bestimmt nicht!

Autor: Kai

#Fischkopp #Familienvater #Ingenieur #Hamradio #Kayaking #Entrepreneur