Die World Radio Teamsport Competition wird 2018 in Deutschland ausgetragen. Die Vorbereitung der „Funk-Olympiade“ läuft bereits auf Hochtouren. Der eigens gegründete gemeinnützige Verein WRTC 2018 e.V. ruft nun die deutschen Funkamateure und alle anderen Interessenten zu einer Spende auf, um die Ausrichtung der Veranstaltung zu finanzieren.
Seit Oktober letzten Jahres steht fest, dass Deutschland die WRTC im Jahr 2018 ausrichten wird. Bis dahin ist in ehrenamtlicher Anstrengung viel Arbeit für die Planung und Vorbereitung des Events zu leisten. Um zu unterstützen, kann neben der persönlichen Mitarbeit auch ein finanzieller Beitrag von Interessenten geleistet werden.
Neben den üblichen Firmensponsoren können sich auch private Kleinspender engagieren. Insbesondere gibt es ein spezielles „1000×100“-Programm, mit dem die Initiatoren 1000 Personen zu einer Einzelspende von 100 Euro bewegen möchten. Der aktuelle Spendenstand und die Liste der Sponsoren ist auf der Webseite des Vereins einsehbar.